Seite 1 von 1

Serverumzug

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 19:05
von Cyrix
Hallo Zusammen,

endlich gabs die Möglichkeit eines Serverwechsels.

Der Serverwechsel wird in mehreren Schritten stattfinden.

Spielübertragung.,.

1) Backup anlegen --> abgeschlossen
2) Strukturanlegung --> abgeschlossen
3) Backupeinspielung --> abgeschlossen
4) Weiterleitung vom altern Server auf neuen Server integrieren --> abgeschlossen
5) Domainregistrierung --> abgeschlossen
6) Domainanpassungen --> abgeschlossen
7) Testen --> abgeschlossen

Warum jetzt der ganze Aufwand, dass Spiel lag auf einem freien Server, wo wir es offiziel nicht hätten hosten dürfen. Auf dem neuen dürfen wir es laut AGB's eigentlich auch nicht, aber eine Genehmigung habe ich mir im Vorfeld geben lassen, solange der Traffic im Rahmen bleibt.
Was bei einer BetaPhase wohl möglich ist ;)

Des Weitern wird die Geschwindigkeit sich auch entsprechend erhöhen, bzw. hat sich erhöht.

Durch den Wechsel, hab ich jetzt auch die Möglichkeit alles aus einer Hand zu nutzen. Damit meine ich, dass ich Subdomains aufschalten kann. Durch diese sogenannten Subdomains, kann ich dann das Forum, MediaWiki ( Tut ) und den Bugtracker alles viel bequemer auf unterschiedlichen Datenbanken, aber über eine Domain verwalten.,.

Dazu kommt, dass der neue Server einige neue Einstellungs- und Programmiereinstellungen ermöglicht (z.B.: SSL).

Der aktuelle Link des Spiels lautet: http://dead-world.de.

Viele Grüße

Cyrix

Re: Serverumzug

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 23:39
von Cyrix
Weitere Domains:


Sind alle aufgeschaltet und funktionsfähig.